Capoeira
verantwortlich: Leo Lohre

Capoeira: Die brasilianische Tanz-Kampfkunst

Willkommen zum Capoeira-Kurs des Hochschulsports! Capoeira ist eine faszinierende brasilianische Kunstform, die Elemente des Tanzes, der Akrobatik und des Kampfes miteinander verbindet.

In diesem Kurs werden wir die Grundlagen von Capoeira erlernen, angefangen bei den grundlegenden Bewegungen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken. Capoeira zeichnet sich durch fließende Bewegungen aus, die mit rhythmischer Musik und Gesang synchronisiert werden. Durch diesen Tanz-Kampfstil entwickeln die Teilnehmer nicht nur körperliche Fitness, sondern auch ein Gefühl für Rhythmus, Koordination und Selbstausdruck.

Egal, ob du bereits Erfahrung in Capoeira hast oder ob du ein kompletter Anfänger bist, dieser Kurs bietet eine einladende Umgebung, um deine Fähigkeiten zu verbessern und in die aufregende Welt von Capoeira einzutauchen. Komm und sei Teil dieser dynamischen und kulturell bereichernden Sportart!

Unser Trainer, Cleiber Garcia-Goncalves aus Brasilien (auf dem Bild rechts), betreibt seit seinem 6. Lebensjahr Capoeira mit großer Leidenschaft und freut sich, euch seinen Sport näherzubringen!

1057Mi18:45-20:45Salzäckerschule Turnhalle03.04.-26.06.Cleiber Garcia-Goncalvesentgeltfrei