Full Body Workout

Kursinhalt: Das Full Body Workout an der DHBW umfasst ein ganzheitliches Intervall Training, bei welchem die wichtigsten Muskelgruppen gekräftigt und die Kraftausdauer trainiert wird. Das Intervalltraining ist eine Trainingsmethodik im Sport, die durch abwechselnde Belastungs- und kurze Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist. Hierfür verwenden wir hauptsächlich das eigene Körpergewicht oder auch gelegentlich kleine Sportgeräte. Durch diese Methodik kommt ihr ordentlich ins Schwitzen und ein hoher Trainingsreiz wird gesetzt.

Voraussetzungen: Der Kurs ist für alle Studierende geeignet. Je nach Leistungsniveau werden unterschiedliche Varianten der Übungen gezeigt.

Organisatorisches: Treffpunkt ist der DHBW Bewegungsraum in der Schwabstraße. In der Regel haben wir lange Wartelisten für diesen Kurs. Solltet ihr also Mal nicht kommen können meldet euch bitte per E-Mail ab. Die E-Mail Adresse und weitere Informationen erhaltet ihr bei der Anmeldung (unten rechts neben dem Teilnahmeticket).

MitzubringenHandtuch, Sportbekleidung, Trinken und jede Menge Energie

1034Mi19:00-20:00Bewegungsraum Rotebühlstraße 13103.04.-26.06.Tina Gmünderentgeltfrei