Gleitschirm Exkursion Juni
verantwortlich: Leo Lohre

Gleitschirm Exkursion im Juni in Ruhpolding

Vom 31.05.2024-02.06.2024 könnt ihr in Ruhpolding die Grundzüge des Gleitschirmfliegens erlernen.

Der Eigenanteil für das Wochenende inklusive Gleitschirmkurs, Übernachtung mit Frühstück und Fahrt nach Ruhpolding beträgt 225 Euro für Studenten.

Das Wochenende startet am 31.05.2024 mit der Fahrt von privaten Autos in Fahrgemeinschaften von Stuttgart nach Ruhpolding zum Flugschulareal der Flugschule Freiraum. Fahrtkosten werden erstattet.

Fahrgemeinschaften müssen mit Hilfe des Hochschulsport-Teams gebildet werden.

In der Unterkunft Handtücher und Bettwäsche nicht inkludiert und müssen vom Teilnehmer selbst mitgebracht werden!

Nach einem entspannten Ausklingen des Freitagabends, geht es am Samstag bereits früh los.

Nach den ersten Einheiten tut eine Pause richtig gut. Jeder kann und soll natürlich individuell seine Pausen einlegen (Bitte ausreichend Getränke und Verpflegung mitbringen).

Am Sonntag wird dieser Lerninhalt fortgesetzt bzw. vertieft, bevor auch dieses Wochenende dann einen Abschluss mit der Rückfahrt nach Stuttgart findet.

Wenn die Wetteraussichten unerwartet schlecht für das Wochenende ausfallen, könnte eine Absage der Exkursion erfolgen. In diesem Fall wird ein Ersatztermin angeboten.

ANMELDESCHLUSS: 14.05.2024

Wir freuen uns euch beim Abheben begleiten zu dürfen!

Die Anmeldung ist verbindlich. Bei einer Abmeldung/Stornierung kann der Eigenanteil nur erstattet werden, wenn eine Wiederbesetzung möglich war oder ein ärztliches Attest vorgelegt wird.

Der Eigenanteil kann nach Rechnungsstellung der DHBW beglichen werden.

Manche Veranstaltungsorte liegen sehr nah an Stuttgart und sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, wir bitten in diesen Fällen um eine eigenständige Anreise.

1047Fr
Sa-So